UA-105788813-1
überzeugend & anders  
       

Wo Entwickung und Persönlichkeit passiert

2016 fanden wir sie: unsere Traumimmobilie. Diese "Alte Ölmühle" war heruntergekommen und jahrelang unbewohnt, aber der Charme war für uns von Anfang an unverkennbar.

Wir sanierten unerschrocken und bauten und tun das immer noch... aber: genau an diesem wundervollen Ort haben nicht nur wir als Familie und unsere Vierbeiner, sondern auch das eigene Seminarzentrum Platz genommen.

Unser Seminarort beinhaltet einen agilen Arbeits- und Seminarraum, einen großen Reitplatz für unsere vierbeinigen Co-Trainer, Platz für Outdoor- Übungen, verwunschene Sitzecken, sonnige Terrassen und ganz viel Natur. Der Bach, der mitten durch das Grundstück fließt, der Wasserfall und das historische Gebäudeensemble verleihen einen ganz besonderen Charme. Mittelpunkt unseres Hofes ist die altehrwürdige riesige Linde, die über alle Gebäude und Dächer ragt.

Die Lage unserer "Alten Ölmühle", ganz im Süden von Deutschland, offenbart eine wundervolle Landschaft im Hegau. Ob Vulkan- und Burgenlandschaft, die größte Burgruine Deutschlands in Singen, der größte Wasserfall Europas in Schaffhausen, der nahe Bodensee und die Alpen: hier finden Sie alles, was das Herz begehrt in unmittelbarer Nähe.

Engen direkt ist ein denkmalgeschütztes Städtchen, in dem ein Hauch von Toskana durch die alten Gassen strömt: mittelalterliche Häuschen mit bunten Fassaden, blumengeschmückte Plätze, 12 sprudelnde Brunnen und kleine Lädchen laden zum Bummeln und Verweilen ein.

  • Bild Ölmühle
    Bild Ölmühle
  • IMG_0320 2
    IMG_0320 2
  • Ölmühle im Herbst
    Ölmühle im Herbst
  • Linde und Haus
    Linde und Haus
  • Terrasse Lavendel
    Terrasse Lavendel
  • Terrassenblick Haus
    Terrassenblick Haus




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn