UA-105788813-1
überzeugend & anders  
       

So oder so ähnlich könnte es auch Ihnen gehen...


Teamtag:

  • Teamanzahl: 8 Personen
  • Ziel: Motivation und Incentive
  • Methodik: Teamaufgabe "Pferde durch den Parcours führen" + Ausarbeitung im Seminarraum
  • Ergebnis: Im Team herrschte ein Konflikt, der bis dato nicht bekannt war. Der Chef war eine starke Führungspersönlichkeit, die auf Grund der eigenen Stärke die Schwäche der anderen nicht wahr nahm. Am Ende des Tages erarbeitete das Team für sich eine neue Struktur, in der jeder seine Stärken zum Einsatz bringen kann. Der Chef erfragt wöchentlich das Befinden in seinem Team deutlich sensibler und mit einer klar definierten Vorgehensweise.
  • Vertriebsworkshop
    Vertriebsworkshop
  • Workshop-Arbeit
    Workshop-Arbeit
  • Team1
    Team1
  • Seminarraum
    Seminarraum
  • Im Seminarzentrum
    Im Seminarzentrum
  • FullSizeRender-3_1
    FullSizeRender-3_1
  • Flipchart
    Flipchart


Teamworkshop:

  • Teamanzahl: 4 Personen
  • Ziel: Vision und entsprechende Strategie für 2020
  • Methodik: Agile Visionsarbeit drinnen wie draußen + Einsatz der Pferde als Co-Trainer + Moderation
  • Ergebnis: eine klare Vision mit smarter Zielsetzung für 2020 und die daraus resultierenden Maßnahmen "wer macht was bis wann" ergaben eine Marketingstrategie, hinter der das gesamte Team steht und mit entsprechender Motivation vorantreibt. Auch in Krisenzeiten dient diese Strategie als Vorlage und wurde nun an die neue Situation angepasst. Auch hier stehen wir mit Rat und Tat natürlich zur Seite.
  • Ausklang: Apero und Snacks am Bach auf der Terrasse im Hofgut "Alte Ölmühle"
  • EndeManagement-führerschein
    EndeManagement-führerschein
  • Pippi2
    Pippi2
  • Team 2
    Team 2
  • Workshop-Arbeit
    Workshop-Arbeit


"Sei Pippi, nicht Annika"- Coachings:

  • "Das Coaching war eine große Herausforderung und emotional- aber sehr bereichernd, aufschlußreich, interessant und sehr sympathisch durchgeführt. Tolle Eindrücke! Mit gutem Gefühl gehe ich nach Hause, DANKE!" (Mechthild S.)
  • "Ihr macht das richtig klasse" (Christina H.)
  • "Ich bin sehr erstaunt, dass es mich trotz jahrelanger Pferdeerfahrung so eiskalt erwischt hat. Wurde echt von meinen Gefühlen überwältigt. Danke Mini" (Franzi G.)
  • "Danke für den tollen Tag und was ich heute mitnehmen darf. Das war eine tolle Erfahrung für mich, mit Dir Christina, und Deinen tollen Pferden. Hätte ich nie gedacht, dass ich mich so wohl fühle mit der Arbeit mit Pferden" (Luitgard S.)
  • "Es ist der perfekte Ort um hinter die Kulisse zu schauen und sich mit seinen Stärken und Schwächen zu akzeptieren. Ihr habt es geschafft, dass ich wieder für das Leben und mein Sein dankbar bin- ein Zustand, den man leider zu oft vergisst. Es ist wundervoll bei Euch, Ihr seid wundervoll! Vielen Dank" (Martina D.)
  • "Verlässt einen der Mut, sieht man seinen Horizont nicht mehr, dann sollte man sich diesen Mut- Tag schenken" (Martina S.)
  • "Lasst Euch auf die Sache, das Geschehen ein, öffnet Euch und seid bereit für Neues" (Melanie F.)
  • "Coaching mit Tiefgang in einer Mega-Location. Empfehlenswert für alle, die mehr von sich wissen wollen" (Alexandra H.)
  • "Vielen Dank! Danke für Euer tolles, kompetentes und herrliches Coaching in wundervollem Ambiente. Ich würde jeder Frau wünschen, sie hätte den Mut, bei Eurem Seminar "Sei Pippi, nicht Annika" teilzunehmen. (Claudia J.)
  • Pippi1
    Pippi1
  • Pippi2
    Pippi2
  • Yoga
    Yoga
  • Feedback4
    Feedback4
  • Feedback3
    Feedback3
  • Feedback2
    Feedback2
  • Feedback1
    Feedback1


Führung:

  • Teilnehmerzahl: 7 Personen
  • Ziel: Authentische Führung fühlen und Führungswerkzeuge erlernen
  • Methodik: Pferde als Co-Trainer und Führungsseminar im Seminarzentrum
  • Ergebnis eines Teilnehmers: Ein Teilnehmer in leitender Position war sich sicher, nicht führen zu können. Er meinte, er sei kein "typischer Chef". Nach Arbeit mit so ehrlichen Co-Trainern, unseren Pferden, war eines klar: er war eine hervorragende Führungskraft, die so positiv auf sein Team wirkte, dass alle seine Menschen nicht "genug von ihm bekamen" und er durch sein hohes Verantwortungsgefühl für seine Mitarbeiter allen zeitlich und ausreichend gerecht werden wollte. Meine Pferde wichen ihm garnicht mehr von der Seite. Sein Thema, an dem er arbeiten musste, war die zeitliche Abgrenzung und sein Zeitmanagement. Diese Abgrenzung war und ist eine große Herausforderung für ihn in der Führung.


Gründung/ Selbstständigkeit:

  • Eine Mensch, der seinem Herzen folgt und das tut, was er wirklich will.
  • Ziel: eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu starten/ zu gründen.
  • Methodik: klassisches Business-Coaching im Seminarzentrum und in den Räumlichkeiten des Coachees
  • Was wir tun: von der Idee bis zur Gründung und der Umsetzung ist Baeck Training an der Seite des Coachees: wir sind der Partner, der den Sprung ins kalte Wasser wärmer macht, der den Rettungsring reicht oder das Schwimmen beibringt. Welche Zielgruppe spreche ich an, wie halte ich Kontakt mit meinen Kunden, wie gewinne ich Kunden, an was muss ich alles denken, wen oder was benötige ich dazu? Welche Social-Media-Kanäle nutze ich? Das Erarbeiten von Flyern und das Verteilen, bis hin zur Kaltakquise ist Baeck Training die begleitende Schulter.


Persönlichkeitsentwicklung:

  • Jeder Mensch, der sich und seine Stärken/ Schwächen/ Potenziale kennen lernen und sich entwickeln will
  • Ziel: Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung.
  • Methodik: persönliches Coaching im Seminarzentrum, DISG- Persönlichkeitsprofil und bei Wunsch auch die pferdegestützte Methode
  • Was wir tun: wir arbeiten meistens als Grundlage mit dem DISG- Persönlichkeitsprofil von persolog, welches das am meisten genutzte Profil in Deutschland ist. Danach gehen wir ganz individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse ein und schauen hinter die "Kulissen". An der Persönlichkeit zu arbeiten ist meist spannend, aufregend und vor allem sehr anstrengend: manchmal tut das auch mal weh, aber immer fordern wir Sie auf, die Komfortzone zu verlassen. Seien Sie mutig! 


... für mehr Inspiration oder eigene Ideen: einfach melden! 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn